Osteopathie & Physiotherapie
Drop - Daniel Rassi
Osteopathie & Physiotherapie
Adresse:
Prießnitzstraße 14A
65520 Bad Camberg
Tel.:
06434-4506
0151-74540733

hausbesuche

Ein Kran­ken­haus oder eine Reha-Kli­nik ist behin­der­ten­ge­recht ein­ge­rich­tet. Das bedeu­tet, dass hier für die Pati­en­ten alles in der Art vor­han­den ist, dass sie kei­ner­lei Pro­ble­me im All­tag haben. Doch zu Hau­se sieht das anders aus: In den meis­ten Fäl­len sind weder Woh­nun­gen und Häu­ser behin­der­ten- oder alters­ge­recht, noch ist stän­dig jemand als Hilfs­per­son und für die Ver­sor­gung anwe­send. Das bedeu­tet, dass sich der Betref­fen­de zum gewis­sen Maß selbst ver­sor­gen muss, er soll­te in der Lage sein, sich in der Woh­nung zu bewe­gen und die wich­tigs­ten Din­ge des All­tags zu bewäl­ti­gen.
Gera­de älte­re Men­schen sind oft nicht mehr in der Lage, selbst die Pra­xis auf­zu­su­chen, sie trau­en es sich nicht mehr zu, mit den öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln zu fah­ren, geschwei­ge denn, sich selbst ins Auto und hin­ters Steu­er zu set­zen. Über­neh­men weder Fahr­dienst noch Ver­wand­te die Fahr­ten, ist der Haus­be­such eine gute Wahl.
Außer­dem benö­ti­gen vie­le Men­schen eine Kran­ken­gym­nas­tik, Lymph­drai­na­gen, Rücken­schu­len oder ande­re Übun­gen und Behand­lun­gen, die das Leben erleich­tern sowie mög­lichst schmerz­frei gestal­ten.
In vie­len Fäl­len kann die Behand­lung zu Hau­se durch den Arzt ver­ord­net wer­den, dann ist es auch mög­lich, dass die Kran­ken­kas­se die The­ra­pie­kos­ten über­nimmt.
Natür­lich bie­ten wir auch Haus­be­su­che für Selbst­zah­ler an: Die­se wer­den dann nötig, wenn die Kran­ken­ver­si­che­rung die Kos­ten­über­nah­me ver­wei­gert und den­noch eine phy­sio­the­ra­peu­ti­sche Behand­lung gewünscht wird.